My Opera is closing 3rd of March

Mein Blog

und nicht dem Blumentopf sein Blog

Bin ich überdurchschnittlich intelligent?

Wohl eher nicht. -Generell kaum jemand.
Also ich will nicht sagen dass ich dumm bin, immerhin habe ich, zwar nicht ohne Probleme, letzendlich mein Abitur bestanden.
Doch trotzdem, so meine Theorie, stellt sich jeder UNTERdurchschnittliche (meist männliche) Schüler diese Frage mindestens einmal in seinem Schülerleben. Wäre ja auch zu schön.
Da sitzt man im Unterricht, beispielsweise Chemie, 12. Klasse, Thema "Reaktionen von Alkoholen" (generell ja ein Thema, bei dem die männlichen Schüler erstmal aufhorchen - um dann doch wieder abzuschalten) und verstehts einfach.
... nicht
Ein gutes Beispiel für die eigentliche These wäre auch Mathematik so ab der Oberstufe. Irgendwann kommt der Punkt an dem man sich denkt, dass der Lehrer/die Lehrerin den Unterricht auch schlicht auf Latein halten könnte und man genau so wenig verstehen würde.
Selbstironie. - Latein war mein Qualfach von der 7. bis zur 10.. Ich war, und das kann ich mit Sicherheit sagen, ein eher unauffälliger, ja, ruhiger Schüler. Hab mich souverän mit nem fünfer durchschnitt durchgemogelt, die Zulassung zum Latinum natürlich krass verpasst und die 5(-) am Ende der 10 war wohl eher ein Abschiedsgeschenk durch Hr. Feißt. Ich konnte in seinen Augen diesen "Ich geb dir die 5, sei dankbar und lass dich nie wieder sehen" Blick erkennen, ohne den ich wahrscheinlich auch bei anderen Lehrern nicht in diesem unvergleichbar gediegenem Durchmarsch in die Oberstufe gekommen wäre. Mit mir durften sich auch Stephan und Ibi über Hr. Feißts Gabe freuen. Danke Hr. Feißt.
Dein Geschenk hast du ja dann letztes Jahr selbst angepackt.
Das ist auch so ein Thema. Warum werden alle Lehrer, die bei uns an der Schule rausfliegen, weil sie (angeblich) sexuell belästigt haben an die Siegener Schulen abgegeben.
Nunja, zurück zum eigentlichen Thema.
Vielleicht ist es die verlorene Hoffnung die dem Gehirn einen Streich spielt. Das könnte bei näherer Betrachtung natürlich sein. "Ich versteh einfach nix, fuck... [denk denk] GEIL! Ich bin Hochintelligent!"
Aber die Medien trieben mich auch einfach mit Nachdruck zu dieser These. Habe damals 2 Reportagen über Hochintelligente Kinder gesehen, die aufgrund ihrer Klugheit einfach den andern Kindern so weit überlegen waren, dass sie sich im Unterricht langweilten und schlechter als der Durchschnitt wurden.
Vor Gericht spricht man hier von einem Präzedenzfall.
Irgendwann wird einem dann aber einfach klar, dass es halt nicht reicht 80% der Hausaufgaben morgens in der Schule zu machen und sich nachmittags eher weniger mit der Schule zu beschäftigen.
Wäre ja auch zu schön.
Hier greift allerdings der allgemein bekannte, akzeptierte und von Eltern gerne als Bestätigung gewählte Ratschlag "Ohne Fleiß kein Preis".
Wie gesagt, wäre ja auch zu schön.

So, das soll jetz erstmal reichen.

"Wieviel kostet ein Café Latte? - 2-3 Euro?...."

Comments

mils0r Wednesday, February 18, 2009 10:15:32 AM

nur weil du net hyperintelligent bist, heißt das nicht das ich es nicht bin. ich bins nämlich!

Joel Riegerbutterflyy Wednesday, February 18, 2009 7:04:24 PM

konnte mich "leider" sehr gut in deinem text identifizieren :> öffnet einem kurzzeitig die augen und letztendlich muss man aber selbst an deinen genannten punkt kommen denk ich an dem man sich sat so jetzt ers ma schule und schluss.

pz

mils0r Wednesday, February 18, 2009 9:45:57 PM

Ja, oder man hatts im Blut, denn wer zuviel lernt hat zu wenig Talent, und Talent liegt einfach inner Familie. smile

Jo2307 Thursday, February 19, 2009 10:41:47 AM

true.^^

Write a comment

New comments have been disabled for this post.

February 2014
M T W T F S S
January 2014March 2014
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28