My Opera is closing 1st of March

Macki in Charleston

winter break

Jaja, lang ists her dass ich hier was reingeschrieben habe. Und hätte mich der Lukas nicht vor kurzem angehaut und gesagt ich soll da wieder mal was tun, würde wahrscheinlich immer noch nichts neues da stehen.

Hm, also... wo soll ich anfangen. Die Prüfungszeit war für mich um den 12. Dezember herum vorbei, danach haben wir noch auf eine Prüfung von Mel am 15. gewartet und sind danach gleich nach Ellicott City, MA gefahren, wo Mel's Familie wohnt. Nachdem ich ja schon zu Thanksgiving Mel's Familie besucht hatte, wusste ich bereits dass die Zeit dort ein Spaß werden würde. Wir nutzten die Zeit bis Weihnachten um mit Mel's Freunden/Freundinnen abzuhängen und letzte Weihnachtsbesorgungen zu tätigen. Dabei bekam ich einige Shopping Malls zu sehen, die echt in keinster Weise mit österreichischen Maßstäben vergleichbar sind. Ich sag nur so viel: Parkplatzsuchen im Europark ist eine Freude dagegen. In dem sieben oder achtstöckigen Parkhaus war einfach nicht genug Platz für den Haufen Autos. Und dabei war das nur eines von mehreren Parkhäusern für das Einkaufszentrum. Unglaublich.

Naja, nachdem Washington DC so nahe war, haben wir uns dort das Wichtigste natürlich auch anschauen müssen. Zum Glück sind das Kapitol, das Washington Monument, Lincoln Memorial und das Weiße Haus hübsch auf einem Haufen beinand, so das wir nicht allzu lange in der klirrenden Kälte herumspazieren mussten. Fotos dazu gibts hoffentlich bald, das uploaden dauert einfach ziemlich lange. Übrigens hab ich mir zu Weihnachten eine neue Kamera geleistet, die Fotos sollten also ein bisschen besser sein als bisher. Aber Fotograf bin ich deshalb halt noch immer keiner, also erwartet nicht zu viel. wink

Die folgenden Tage verliefen ziemlich ruhig, da die meisten von Mel's Freunden erst kurz vor Weihnachten nach Hause kamen. Auch Weihnachten selbst verlief wirklich ruhig und feierlich, aber so solls ja auch sein. Ein paar Tage später machten wir uns dann auf den Weg nach New York, um dort Silvester zu feiern. Diesmal waren wir nicht nur zu zweit sondern zu dritt, eine von Mel's Freundin begleitete uns dorthin. In New York warteten jedoch zwei weitere Freunde, wo wir eine Woche lang unterkommen sollten. New York selbst war spitzenmäßig. Kalt und dreckig, aber spitze. Glücklicherweise haben wir dort auch den Reini und Konsorten (Obi, Vin, Ines) getroffen, so dass wir auch bezüglich sightseeing einiges weitergebracht haben. Andernfalls wären wir wahrscheinlich viel zu faul dafür gewesen.

Naja, nach dieser Woche in New York verbrachten wir noch eine weitere Woche mit Mels Familie in Maryland bis wir dann letzte Woche wieder nach Charleston pilgerten. Ärgerlich, ich wäre viel lieber im Norden geblieben, aber was soll man tun. Das College ruft. Heuer rufts sogar noch ein bisschen lauter als letztes Jahr, immerhin hab ich einen Kurs mehr. Ich hoffe mir bleibt trotzdem genug Zeit für was anderes als lesen und lernen. Wenn nicht, kann ich zur Not ja einen Gang zurückschalten, ich muss ja nicht ständig lauter "A's" schreiben.

In diesem Sinne
Auf Wiedersehen!

2:1 Österreich - Frankreichupdate...

Write a comment

New comments have been disabled for this post.

February 2014
M T W T F S S
January 2014March 2014
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28