My Opera is closing 1st of March

Macki in Charleston

Spring Break Road Trip

Hey Leute,

ist ja schon wieder ewig her dass ich hier was gepostet hab. Mittlerweile ist auch so einiges passiert. Während unserer Spring Break sind mein Bruder und drei seiner Freunde nach Los Angeles geflogen (David, Phil, Tom). Von dort aus wollten wir dann einen Road Trip starten, der uns nach Las Vegas, San Francisco und wieder zurück nach Los Angeles bringen sollte. Allerdings gestaltete sich die ganze Sache etwas schwieriger als erwartet, da genau am Tag meiner Abreise in Charleston ein Blizzard den Südosten der USA heimsuchte. Schnee hab ich keinen gesehen, trotzdem wurde mein Flug nach Los Angeles gestrichen. Da ich weder von der Fluglinie noch von meinem Ticketanbieter informiert wurde, erfuhr ich diese Spitzen-Nachricht erst am Schalter am Charlestoner Flughafen. Na glass! Nachdem ich meinen Flug auf Dienstag umbuchen ließ, fuhr ich also wieder in meine leere Wohnung zurück und verbrachte die nächsten zwei Tage vor meinem Computer. Schöner Mist.

Der Rest der Partie erkundete in der Zwischenzeit Los Angeles bis ich dann am Dienstag Mittag angeflogen kam. Naja, gleich nach meiner Ankunft brachen wir dann nach Las Vegas auf. Unsere Karre war vom Feinsten, Dodge Grand Caravan, und bot jedem ausreichend Platz für die nächsten 10 Tage. Las Vegas war wirklich beeindruckend, für mich zumindest. Andere Teilnehmer des Trips waren weniger begeistert und taten die Wahnsinns-Bauwerke à la Ceasars Palace als schön beleuchtete Betonhallen ab. Egal, Spaß hats gemacht, alle außer mir haben sogar Geld gewonnen. Ein eindeutiges Indiz dass meine Karriere als Profi Spieler und High Roller keine Zukunft hat. Neben dem weltbekannten Strip besuchten wir auch die Altstadt von Las Vegas, die mit einem riesigen Video-Dach aufwartete - zur Abwechslung mal echt beeindruckend. Am selben Abend besuchten wir auch einen angeblich sehr guten Strip Club, immerhin dachten wir das gehöre zu einem anständigen Las Vegas Besuch dazu. Allerdings mussten wir feststellen dass diese Art von Unterhaltung einfach nicht "unsers" ist.

Von unserem Hauptquartier in Las Vegas - das wir übrigens im MGM Grand aufgeschlagen hatten - besuchten wir auch den Grand Canyon und den auf dem Weg liegenden Hoover Dam. Auf der Route 66 sind wir auch ein paar Meter gefahren. Naja, wenn man alle Casinos die wir gesehen haben nicht als Sehenswürdigkeiten zählt, haben wir sonst eigentlich nichts gesehen. Gscheit fade Gschicht.*

Von Las Vegas aus sind wir dann in Richtung San Francisco gefahren und wollten uns auf dem Weg eigentlich den Yosemite National Park anschauen. Die Entfernung haben wir aber ein bisschen unterschätzt, darum beschlossen wir, von San Francisco mal einen Tagestrip dorthin zu unternehmen. Auf dem Weg machten wir im Death Valley halt und genossen die unglaubliche Stille in der leblosen Wüstenwelt. War ziemlich unspektakulär.*

In der Metro-Area von San Francisco machten wir erstmals mit völlig verrücktem Verkehr Bekanntschaft und zogen dann in ein Motel 6 inmitten der San Franciscoer Altstadt. Nach einem kurzen Tripadvisor-Wertungs-Check des Motels mit dem hauseigenen Internet beschlossen wir, diese schundige Unterkunft wieder zu verlassen. Wir bekamen sogar das Geld zurück. Nach einem total gemütlichen* Auf und Ab im Straßennetz von San Francisco kamen wir schlussendlich im HI Hostel an, wo wir die folgenden Nächte auch verbrachten.

Am nächsten Tag besichtigten wir die Golden Gate Bridge, auch wenn wir vorher einmal gepflegt in die völlig verkehrte Richtung gefahren sind. Blödes Navi.* Golden Gate war beeindruckend, aber nicht so beeindruckend wie die Muir Woods, wo einige der welthöchsten Bäume stehen. Zur Abwechslung verirrten wir uns diesmal im Wald. Die ganze Gruppe war völlig angefressen weil wir stundenlang durch den elendig faden Wald wanderten, nur Phil erkannte die Schönheit der Natur und genoss die ruhige Wanderung.* Pier 39 wurde auch noch besichtigt und im Hard Rock Cafe abgerockt (=eingekauft). Diese verwundene Straße inmitten des San Fran Straßenrasters haben wir auch besichtigt, aber da hab ich den Namen vergessen.

Am nächsten Tag wollten wir zum Yosemite National Park fahren. Markus und ich verschliefen den Wecker, während der Rest der Gruppe mit anderen österreichischen Hostelbewohnern schatzte und erfuhr, dass Yosemite noch verschneit ist und man Schneeketten mieten muss. Also entschieden wir uns gegen den Herrn Yosemite und starteten stattdessen unseren Trip zurück nach Los Angeles. Etwas früher als geplant, wollten wir uns doch jede einzelne Straße San Franciscos anschauen; zum Glück überzeugte uns David dass die Stadt das nicht wert sei.*

Wir fuhren den Highway 1 an der Westküste Amerikas entlang und entdeckten den schönsten Strand der Welt. Kein Mensch war dort und wir chillaxten bis zum Sonnenuntergang. Tom war so fadisiert, dass er anfing, das angespülte Treibholz einzusammeln - es wurde in einen Marterpfahl umfunktioniert.**

Am selben Abend kamen wir dann wieder in Los Angeles an. Im HI Hostel hatten zwar fünf Personen Platz, aber nicht alle im selben Raum. Der Kerl hinter dem Anmeldetresen war aber äußerst freundlich und bot uns an, im Fernsehraum zu übernachten. Dies wurde dann auch von 3/5 unserer Gruppe so gemacht. Die nächsten Tage verbrachten wir mit Einkaufen in einer Shopping Mall, der Suche nach einem IMAX Kino, auf dem Griffith Observatory und im LA Ink (High Voltage) Tattoo Studio, wo sich Phil und mein Bruder total schiache Tattoos machen ließen.* Venice Beach, Malibu, ein überteuertes Steakhaus und ein Wal Mart inmitten der Pampa waren weitere Reiseziele.

So. Das war jetzt die ganze Geschichte in ihrer Kurzform. Dass der Road Trip nicht ganz so kurz war, beweisen unsere knapp über 3000 Fotos die wir während der Reise gemacht haben. Etliche Videos von unserem schizophrenen San Francisco Bergaufbergabfahrer sind auch dabei.

Um es kurz zu machen: Der Trip war einmalig!

Fotos gibt es in Kürze.*


PS:
*Alles LÜGE. Genau das Gegenteil ist der Fall!

**Niemand wurde verletzt oder gemartert!

update...

Write a comment

New comments have been disabled for this post.

February 2014
M T W T F S S
January 2014March 2014
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28