My Opera is closing 1st of March

Daniel´s Blog

Australien 2006/07

Fraser Island - Unglaublich

Hi Leute,

na wie gehts euch allen so in Deuschtschland? Schon kraeftig in den Weihnachtsvorbereitungen?
Ich komm ganicht in die ueblich Stimmung, was aber im Sommer in Deutschland wahrscheinlich auch schwer viele. Macht aber ganichts weil ich wirklich ne super Zeit hier habe!!

Melde mich hier aus Rainbow Beach, ein Ort von dem aus man nach Fraser Island aufbrechen kann.
Ich bin am SA, den 25.11 aus Byron Bay aufgebrochen um nach Noosa zu fahren. Ebenfalls ein kleiner Strandort an der Ostkueste. Eigentlich wollten wir noch Zwischenstop in Brisbane machen, nur leider war Wochenende und auch noch ein Kriketspiel. Und so kam es, das wir keine Unterkunft bekamen, obwohl wir uns so frueh darum gekuemmert hatten. Naemlich am selben Tag um etwa 1 Uhr mittags, naja Scwamm drueber, habe eh von vielen gehoert da wuerde man nicht so viel verpassen.

Also direkt nach Noosa, mit Iain,Teresa und Ash aus Canada, der sich uns jetzt angeschlossen hat. Super Typ, mit dem ich viele Ineteressen teile. Sportbegeister, immer gut drauf und Lust auf Party, haben viel Spass zusammen. Noosa war dann irgendwie nicht so cool wie Byron Bay. War aehnlich, die Straende genau so lang und schoen, aber irgendwie alles weiter auseinander und nicht so viel los wie in Byron. Sind dann einen Tag von dort in den Australia Zoo von Steve Irwin(Gott hab ihn selig) gefahren. War ganz cool, man konnte Koalas und Kangeroos streicheln, ansonsten kann ich aber auch nach Duisburg fahren.

Also weiter, nachdem wir Teresa verabschieden mussten, das sie sich auf den Heimweg machte! Auf dem Plan stand Fraser Island. Grosse Vorfreude, denn egal wen man fragt: Alle die da waren sind begeistert. Rainbow Beach war fuer uns das Tor zum kleine Inselparadies an der Ostkueste. Die groesste Sandbank der Welt, die angleblich mehr Sand fast als die Sahara(was nicht beweisbar ist, wo von Wissenschaftler aber wirklich ausgehen)!
Wir hatten eine 4x4 Jeeptour gebucht, bei der man selber fahren kann und sich seine 2 Naechte und 3 Tage selbst einteielen kann. In eine 9er Gruppe eingeteilt ging es also nach 5 min Faehrfahrt auf die Insel. Von da an auf uns selbst gestellt konnte das Abenteuer beginnen. Und von der ersten Minute an kann ich nun Christian Windfeder und seinen Spass an Wuestenralleys verstehen. Das fahren mit diesem riesen Jeep im Sand ist ein heiden Spass.
Den ersten Tag verbarchten wir am Lake McKanzie, wunderschoen! Abends wurden dann die Zelte am Strand aufgeschlagen. Man traf sich mit anderen Gruppem und erichtete eine Art Zeltsatdt, riesen Spass, da auch noch Ash's 23. Geburtstag war und wir bis in die Morgenstunden feierten.
Am zweiten Tag wurde man dann nach zu kurzem Schlaf und mit einem kleinen Kopfschmerz von der Sonne wachgekuesst. Doch der Ausblick bei meiner Morgentoilette mitten in der Wildniss entschaedigte das allemal;-).
Wir fuhren an diesem Tag zur Spitze der Insel von der man ein super Blick hatte und Delfine, riesen Schildkroeten und Stinger sehen konnte. Leider hat sich keine Hai blicken lassen.
Tag drei stand ein weitere See auf dem Plan, der auf der einen Seite von Regenwald und auf der anderen von riesigen Sandduenen eingeschlossen ist, total unwirklich und wunderschoen!!

Gestern dann wieder zurueck in der Zivilisation freute ich mich ueber Dusche und Klo.
Aber Fraser Island war wirklich ein super Abenteuer und einfach unglaublich. Bis jetzt der groesste Spass in Australien fuer mich!!

In den naechsten Tagen brechen wir dann zu den Whitsundays auf, eine Inselgruppe. Dort werden wir dann einen Dreitaegigen Segeltrip machen, wird sicher ein Traum!!

Liebe Gruesse von Down Under
Daniel

Sydney verlassen und auf Richtung Norden, dem Sommer entgegenKontrastprogramm: Von Wunderschoener Segeltour zum Schuften auf dem Feld

Comments

Christian Kamphauschristian-kamphaus Monday, December 4, 2006 6:30:17 AM

Moin mein Bruder,
dass hört sich ja von Woche zu Woche besser an. Man merkt schon daran, dass die Abstände der Einträge länger werden, dass du viel Spaß hast und viel erlebst. Wenn ich deine Erzählungen so lese denke ich bissher immer, dass ich mir das nächstes Jahr auch anschauen muss, wenn ich in Australien bin. Aber wenn das so weiter geht wird die Entscheidung schwer, was von der Zeit her machbar ist und was nicht.

Ich habe auch noch nicht das richtige Weihnachtsfeeling entwickelt. Schnee gibt es noch nicht, sondern nur das altbekannte grau in grau. Selbst hier in Bayern. Zumindest der Weihnachtsmarkt erinnert daran, dass es schon bald soweit ist.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und keinen Mastbruch beim Segeln. Pass auf, dass der Baum dir nicht vor den Kopf knallt!

Mfg KAMPI

P.S. Sorry Christoph, bin schon wieder Erster! ;-)

manfred-kamphaus Monday, December 4, 2006 10:36:50 AM

Hi mein Sohn,
ist ja langsam unglaublich, was Du schon alles gesehen und erlebt hast.
Und wir sitzen hier bei nasskaltem Vorweihnachtswetter.
Freu´mich aber für Dich, dass es Dir so gut gefällt.
Als nächstes also viel Spaß bei Deinem Segeltörn und wie man so sagt:
Gut Mast- und Schotbruch.
Pass auf Dich auf und weiterhin viel Spaß und viele neue Eindrücke
LG Vati

Christoph-Guertler Monday, December 4, 2006 2:37:10 PM

So mein Lieber, als Strafe das es dir so gut gefällt und ich hier im Regen von Bamberg sitze, musst du dir nun - wie alle anderen die hier auch mitlesen - meine Fresse anschauen!

www .mitglied.lycos.de/strupar/25112006131.jpg

--> Leerzeichen nach "www" musst du wegmachen. Ging nich anders, sonst meinte dat Teil hier immer "Spam".

Habe doch gesagt ich werde die Sand von dir grüßen wink Don Gyros wünscht dir weiterhin viel Spaß!



Lara Hasagic Monday, December 4, 2006 4:05:38 PM

hey dani,
cool, dass du so ne tolle erfahrung auf fraser island gemacht hast- hab doch gesagt, dass es geil wird. und, hast du bemerkt, dass nach dem baden im lake mc kenzie sich die haut wie nach einem peeling anfühlt...?! aus mh- city ist nichts zu berichten. das highlight in dieser verregneten woche wird der traditionelle nikolausmarkt sein, aber auch das ist ja jedes jahr das gleiche. das heißt, du machst es absolut richtig. wenn du momentan richtung whitsundays reist, dann fahr auch mal nach ali beach, von dort kann man wahnsinns dschungel touren machen. da gibt es sogenannte zitronenbäume, auf denen ameisen leben, die auch gelb sind. man steckt sich die in den mund und zedrückt sie (ich weiß es hört sich ekelig an...) zwischen zunge und gaumen und sie schmecken tatsächlich wie zitronenbonbons. nun gut, jetzt könnte man sich natürlich fragen, wieso man sich dann nicht direkt zitronenbonbons kauft... ich überlass dir die entscheidung.
fühl dich gedrückt und zeig uns mal wieder ein paar neue pics!!!
liebste grüße, lara

philip-meyer Monday, December 4, 2006 9:40:03 PM

hi du alter camper,
das ist ja mal richtig geil campen im busch-absolut genial. kann mir wiedermal so gut vorstellen wie du pinkelnder weise in der wild wild wilderness stehst und auf diese irre landschaft gaffst. hast du schon bekanntschaft mit wilden tieren gemacht oder immer nur diese schlafmützen unterwegs?! pass mir auf die spinnen auf die steve irwin mit seinen bloßen händen gefangen hat die sollen leicht giftig sein;)

also mein freund machs gut halt den mast oben:) und bestell der schwester vom elliason von uhc nen schönen gruß-warte auf eine detaillierte ausarbeitung.....*lol*
dicken kuss gruß pippo


wissenswertes aus deutschland:
-haben am wochenende gegen gladbach gewonnen und krefeld unentschieden gespielt
-philip bezieht zum 15.12. seine neue wohnung in köln JÄÄÄHHHHH!!!!!!
-schlechtes wetter
-duisburg gewinnt 3:1 gegen köln erste (und nicht die letzte) niederlage unter c.daum

Daniel Kamphausdaniel-kamphaus Tuesday, December 5, 2006 2:37:21 AM

hey tif,

unglaublich geiles bild, dank dir!
wenn du mir jetzt noch eine von den pitas mit ca. 158 litern fett drin schicken koenntest waer das super. glaub das wuerde mir den ein oder anderen kater hier ersparen.
also hau rein
und dank dir
kampi

Webster17 Tuesday, December 5, 2006 11:52:17 AM

Kampi, alten Wemser!

Großartige Fotos und vor allem geile Stories. Wenn ich hier im tristen Essen an meinem Schreibtisch sitze und dem leichten Nieselregen bei unwinterlichen 14 Grad hinterhersehe, würde ich Dir am liebsten sofort nachreisen. Scheint ja alles wie erwartet, nette Leute, coole Erfahrungen. Und mit Deinem Bild vom Royal Botanic Garden fühlte ich mich direkt in meinen Urlaub zurückversetzt. Vielen Dank dafür.
Wünsche Dir noch viel Spaß. Pass aber auf die Stingers auf, die kennen im Sommer keinen Spaß hab ich gehört. Genieß die Whitsundays. Man kann ja nur selten behaupten am vielleicht schönsten Ort der Welt gewesen zu sein... Viel Spaß beim Bridgeclimb, der hoffentlich noch kommt und denk an den Kasten VB ;-)
Fühl Dich gedrückt, mein Lieber!

Christian Kamphauschristian-kamphaus Wednesday, December 6, 2006 6:27:12 AM

Moin,
also die Bilder die du gepostet hast sind mal klasse. Besonders natürlich die Bilder vom Strand. Das sieht man sonst immer nur in irgendwelchen Naturdokus. Hast du im Zoo den Geist von Steve Irwin gespürt ;-)
Ihr scheint ja mächtig Spaß zu haben, was man so auf den Bildern erkennen kann. Aber das hätte wohl jeder, wenn er an so einem Strand zelten und Abends bei einem super Blick ein paar Bierchen zischen könnte.

So dann mal weiterhin viel Spaß ...

LG KAMPI

P.S. Wieviele Fotos hast du denn schon ungefähr gemacht?

christine-ochsenschlaeger Sunday, December 10, 2006 7:28:57 PM

Hey Kampi,
hier ist Janni O.
Machst ne coole Tour, manche Ecken kenn ich ja... Die Whitsundays sind voll korrekt. Wir warn auf Hayman Island, das ist wirklich ein Traum. Geh auch ma tauchen,macht voll Spass....
Haste in Sydney den bridgeclimb gemacht??? Ich war oben, voll gangster!!!!!!!!!!

"zieh ma die billabonghose an odda isse zu groß????? wink"


ergebinisse vom hockey erster spieltag
dortmund 7:0 gezzogt
leverkusen auch 7:0
und noch wuppertal 7:1 " geht do winkwink"


wünsch dia noch viel spaß dein

JANNI.O;)


1000 liebe Grüße von mir, christine und grüß mir die whitsundays

Write a comment

New comments have been disabled for this post.