Sydney verlassen und auf Richtung Norden, dem Sommer entgegen
Wednesday, November 22, 2006 3:03:09 AM
also so schnell kann das gehen. Gerade schreibe ich letzten MO noch meinen 2. Bericht und erzaehl euch von der super Woche in Sydney, schon lern ich beim Abendessen zwei super nette Leute kennen. Teresa aus der Schweiz und den Englaender Iain, die beiden sind auf dem Weg zur Ostkueste und so entschliesse ich mich kurzerhand mitzufahren. Besser reisen solange das Geld langt und nicht alles in Syndey verschleudern denk ich mir. Aber der Reihe nach:
Erst hatte ich ja noch ein bisschen Zeit in Sydney. Und die wurde gut genutzt. Denn am DO kam, nach zwei coolen Tagen mit Iain und Teresa, Rebecca aus Moss Vale(ca. 2h von Sydney) zu Besuch um bis SA zu bleiben. "Hast du ein Bankkonto? Was ist mit deiner Taxfilenumber?? Waesche waschen? Auf jeden Fall bevor du losziehst!!" In etwa so begruesste mich Rebecca nach einer herzlichen Umarmung. ;-) Wie ihr euch vorstellen koennt hatte ich nicht viel zu erwiedern ausser der Umarmung und einem "EHHH Noe?!!!" Also zogen wir erstmal los um all das zu regeln, danke nochmal fuer deine muetterliche Fuersorge, war wahrscheinlich in diesen Punkten von Noeten!! HEHE! Am FR hatten wir dann eine Tour in die Blue Mountains gebucht. Mit dem Bus in gut 1h30min zu erreichen, fuhren wir sehr frueh morgens, nach einer kurzen Nachtruhe, los. Doch es sollte sich lohnen. Denn: Der Daniel hat sein erstes Kangaroo gesehen, eines sogar mit Baby im Sack!! Ausserdem wechselten sich bei Wanderungen durch die Regenwaelder unglaublich schoene Blicke ueber die waldueberzogenen Berge mit Blicken auf herrliche Wasserfaelle ab. Das alles bei perfektem Wetter. Den Tag schloss eine Fahrt in der steilsten Seilbahn der Welt ab, 52 Grad Steigung!!! Alles in allem ein super Tag.
Der Abends mit meiner ersten australischen Hausparty endete. James, ein Freund von Rebecca, feierte Auszugs-/Abrissparty in seiner Wohnung in Sydney. Lustiger Abend, bei dem zum Schluss das ein oder andere Telefonbuch im eigenen Hinterhof auf unerklaerliche Weise Feuer fing ;-)!!
Dann war SA: Rebecca musste wieder los zu ihrer Gastfamilie nach Moss Vale und ich war bereit am Abend Sydney vorerst zu verlassen. Der Greyhoundbus sollte mich nach Byron Bay bringen, wo Teresa und Iain bereits auf mich warteten. Nach 12h Fahrt ueber Nacht, die ich fast komplett schlief(die letzten Tage in Sydney waren lang und feucht-froehlich), kam ich morgens gegen 11 Uhr in Byron Bay an. Hier bin ich nun in einem sehr schoenen Hostel, 5 min vom Strand entfernt und bei herrlichen Wetter. Ihr koennt euch nicht vorstellen wie schoen und lang die Straende hier an der Ostkueste sind, genial! Und manche so Menschenleer: 15km und vielleicht 50 Menschen, kein Witz!!
Die Tage sehen wie folgt aus: Aufstehen, zum Strand und abends ein paar Bier und Pool spielen- super gechillt!! Eine Sache noch: Ich hab das erstemal ein Surfbrett unter mir gehabt(das ich drauf stand waer gelogen), ist super schwer aber macht tierisch Spass!
Morgen koennte es sein das wir weiter fahren, aber das haben wir gestern auch schon gesagt. Also keine Ahnung von wo ich naechstesmal schreibe!!
Ganz liebe Gruesse aus Byron Bay, wo ich entlich den Sommer voll und Ganz gefunden habe!!
Daniel







Christian Kamphauschristian-kamphaus # Wednesday, November 22, 2006 7:36:16 AM
sehr schön zu hören, dass es meinem Bruder so geht in Australien. Freue mich, dass du in der relativ kurzen Zeit schon so viele Eindrücke sammeln konntest und Freundschaften geschlossen hast.
Bin schon sehr gespannt auf ein paar Bilder aus den Blue Mountains und aus Byron Bay. Mal sehen wie lange du noch ohne zu arbeiten auskommst. Geniesse die Zeit bis dahin.
Das mit dem Surfen ist echt nicht so einfach. Besonders das ewige Wiederaufsteigen als Anfänger geht auf die Kondition. Aber nach ein paar Tagen klappt das eigentlich einigermaßen.
Freue mich immer mehr dich in ca. 4 Monaten besuchen zu kommen. Da kannst du mir und Moose bestimmt viel zeigen. Obwohl die 4 Wochen dann auf jeden Fall um einiges zu kurz und viel zu schnell um sein werden.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Teresa und Iain an der Ostküste!!
LG KAMPI
P.S. Werde am Wochenende vielleicht mal bei dir durchrufen!
manfred-kamphaus # Wednesday, November 22, 2006 11:53:20 AM
bist ja wohl der große Abchiller in down under. Gut, dass es noch Leute wie Rebecca gibt, die einen dann doch mit den einen oder anderen Ratschlägen und Hinweisen zur Seite stehen.
Hast ja in den knapp drei Wochen wirklich schon viel erlebt und viele nette Bekanntschaften gemacht.
Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg bei den Surfübungen, pass auf die Haie auf, die mögen´s auch schon mal gerne mager.
LG Vati
philip-meyer # Thursday, November 23, 2006 6:35:41 PM
jetzt bin ich auch on blog! das hört sich ja einfach riesig an was du da alles erlebst. kann mir richtig gut vorstellen wie du versuchst auf das surfbrett zu springen um ein paar heiße moves in der brandung zu stehen und die girls zu beeindrucken...
hatten die auf der house-party den katzenfriedhof2 oder ist das da so üblich das man einfach mal was verbrennt?
also keule machs gut und pass auf die stachelrochen auf die steve irwin umgebracht haben;) gruß von franzi dein pippo
p.s. dein auto fährt wie nen döpken
Christoph-Guertler # Thursday, November 23, 2006 11:25:00 PM
Kann mich den anderen nur anschließen, bes. Philip. Würde auch gern sehen wie der deutsche Mitch Bucanan die Wellen bezwingt! Ich werd an diesem WE mal wieder Mülheim abchecken, ich grüß die Sandstr von ihren treuesten Kunden (seit deinem abgang Umsatzeinbußen an Freitagen von bis zu 20 % hab ich gehört). Weiterhin viel Spaß !
gruß christoph
P.S.: Wat is mit Teresa? Kann die wat?
Christian Kamphauschristian-kamphaus # Friday, November 24, 2006 9:44:31 AM
Mfg KAMPI
janina_alff # Friday, November 24, 2006 5:32:30 PM
nee, freuen uns ja für dich. das liest sich ja wie'n einiges märchen wenn du hier berichtest... kann ich aus HH nich ganz so dolle stprys bringen!
lieben gruss und ich bin gespannt was als nächstes kommt...
sachma... keine prominenz getroffen dieses mal?
janni
susanne-kamphaus # Friday, November 24, 2006 7:17:21 PM
Lara Hasagic # Monday, November 27, 2006 5:22:36 PM
oh man, das ist ja der wahnsinn was du schon in den ersten wochen erlebt hast. ich freu mich so für dich, dass es dir gefällt. was würde ich dafür tun ein bisschen am strand zu chillen, als tägliches workout ein bisschen surfen zu gehen (bzw. wie in deinem fall es zu versuchen
;-) ) und abends bei nem bierchen zu entscheiden, wos am nächsten morgen weiter hin gehen soll.
ich hoffe du genießt alles und lässt uns auch nach wie vor durch neue tolle fotos und berichte daran teilhaben.
pass auf dich auf, liebste grüße,
lara
Alexsahmel10 # Thursday, November 30, 2006 7:18:42 PM
hört sich ja echt jut an wat bei dir so los ist.Freut mich sehr für dich dass ales so gut läuft.Wen ich mir dein smilen auf den fotos angucke...die sprechen für sich.ganz gut dass du nen bischen pool spielst...vielleicht komme ich dann mal auf dich als gegner zurück...grüss mir den strand und küss mir die flasche...Alex
Vergiss nicht wann du mich als ersten anrufen sollst!!!
pschaider # Friday, December 1, 2006 6:14:07 PM
bin leider etwas spät dran. Aber damit werde ich wenigstens meinem Berufsstand gerecht.
Wie ich lesen kann, geht's dir extrem gut. Deine Berichte sind super (Pulizer lässt grüßen). Wusste gar nicht, dass ein Komiker in dir steckt (wenn ich mir die Nummern mit der Verständigung mit dem Walliser oder die 2 Sec. Grünphase ansehe, echt hammermäßig, hab nicht mehr gucken können vor Lachwasser in den Augen).
Jedenfalls freue ich mich für dich. Hab noch ne coole Zeit. Ich werde demnächst mal wieder reinschauen.
Gruß (auch von meinen Mädels)
Peter