Wird der beste Internet-Browser eigentlich boykottiert ??

Forums » deutsche Foren » Small-Talk

This topic has been closed. No new entries allowed.

Forum rules and guidelines

You need to be logged in to post in the forums. If you do not have an account, please sign up first.

Go to last post

23. February 2012, 15:51:55

surindra44

Wird der beste Internet-Browser eigentlich boykottiert ??

Seit einiger Zeit erhalten wir bei verschiedenen Internet-Anwendungen (Portalen, u.a. PostFinance, Swisslos, etc) den nicht näher begründeten Hinweis, dass wir einen nicht unterstützten Browser verwenden !! Weiss jemand in der Opera-Community, ob Opera (den wir als benützerfreundlichsten Internet-Browser schätzen und nutzen) ev. von MS-hörigen Spitzbuben (Programmierern) hartnäckig boykottiert wird und WESHALB ?

Auch bei Opera ist nicht alles so, wie wir es gerne hätten. Als schlimm betrachten wir v.a., dass direkte Anfragen zu diesem Problem von den Opera-Leuten NICHT beantwortet werden ! Auch sind wir der Meinung, dass englisch-sprachige Seiten und Mitteilungen (auch unter "Deutsch") für Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht gerade hilfreich sind.

Wir fahren auf allen unseren Kisten Windows XP Professional SP2 und SP3, was bei den anderen Internet-Browsern augenscheinlich KEINE Probleme schafft. Für konkrete Hinweise zu dieser leidigen, stressigen Sache danken wir ganz herzlich.

23. February 2012, 16:10:21

Ice007

Ist das eine Frage oder ein Statement? Wenn Du eine url hast gibt es vielleicht eine Lösung?

Wie stelle ich meine Frage korrekt?!
6. Gib immer eine genaue URL (Web-Adresse) an, unter der das Problem nachvollzogen werden kann. Am besten eine solche, wo keine Anmeldung nötig ist. Falls das nicht möglich ist kannst du auch einen Test-Login zur Verfügung stellen. Die URL sollte möglichst genau sein, wenn das Problem also auf einer Unterseite ist dann die entsprechende URL und nicht die der Hauptseite.

23. February 2012, 16:29:53

derDay

abgesehen davon, dass der Thread in die Laberecke gehört, findest du (oder ihr?!) zu dem Thema hier ein wenig Aufklärung. Im Grunde genommen handelt es sich einfach um eine schlecht programmierte Browserweiche.
@work: aktuellste Opera Nextversion x64 Flash 11.7.700.202 x64 @ Win7 Enterprise x64 SP1
@home: Opera 12.14 Build 1738 x64 JRE 1.7.0_21-b11 x64 Flash 11.7.700.202 x64 @ Win7 Home x64 SP1

23. February 2012, 17:08:06

Moderator

larskl

~ moderator ~

Originally posted by surindra44:

Als schlimm betrachten wir v.a., dass direkte Anfragen zu diesem Problem von den Opera-Leuten NICHT beantwortet werden !

Was soll Opera denn bitte dazu sagen? Die Frage die du stellen musst richtet sich an den Betreiber der jeweiligen Seite und lautet "Warum blockierst du ohne Grund meinen Browser?"

Verschoben in Laberecke.

23. February 2012, 18:07:15

meersau

Originally posted by surindra44:

Wir fahren auf allen unseren Kisten Windows XP Professional SP2 und SP3,

Die Kisten mit XP SP2 gehören sofort aus dem Netz. MS hat, wenn ich mich nicht irre, den Support für XP SP2 im Sommer 2010 komplett eingestellt, d. h. es gab seitdem auch keine Sicherheitsupdates mehr.

23. February 2012, 23:37:30

surindra44

Was die Erpresserbande von Microsoft und Konsorten macht oder nicht macht, ist uns relativ scheissegal. Was die seit vielen Jahren tun ist ohnehin pure Erpressung und Nötigung. Zudem ist MS Windows das mieseste Produkt, das je auf Erden gebastelt und mit dem auf reichlich kriminelle Tour jede Menge Kohle gemacht wird.

Die Antwort auf unser Problem, weshalb der Opera-Browser nicht zum edlen Browser-Club gehören soll bzw von diversen "junior programmers" mit MS-Zertifikaten boykottiert wird, passt präzise zu dieser elenden Schrottware. Darauf können wir verzichten.

Vielleicht gibt's wenigstgens jemanden bei Opera, der uns sachlich darüber aufklärt, weshalb Opera, der bislang mit Abstand BESTE Internet-Browser so stiefmütterlich behandelt wird. Danke schön im voraus.

23. February 2012, 23:49:57

surindra44

Originally posted by Ice007:

Ist das eine Frage oder ein Statement? Wenn Du eine url hast gibt es vielleicht eine Lösung?

Wie stelle ich meine Frage korrekt?!
6. Gib immer eine genaue URL (Web-Adresse) an, unter der das Problem nachvollzogen werden kann. Am besten eine solche, wo keine Anmeldung nötig ist. Falls das nicht möglich ist kannst du auch einen Test-Login zur Verfügung stellen. Die URL sollte möglichst genau sein, wenn das Problem also auf einer Unterseite ist dann die entsprechende URL und nicht die der Hauptseite.

Mann-o-Meter, ist das denn so schwer zu begreifen ? Irgendwelche "junior programmers" stellen lapidar fest, dass der Opera-Browser für die angebotenen Funktionen nicht unterstützt wirde (und zwar als einziger !!). Direkte Anfragen bei den IT-Fritzen der betroffenen Portale wurden bisher nicht beantwortet. Also, was bleibt uns übrig, als die Entwickler von Opera bzw deren Community zu fragen, woran diese abweisende Haltung nun liegt ?

Merke: Wir können sehr gut damit leben, wenn alle MS-hörigen auch hier bunkern. Wir werden ohnehin über kurz oder lang mit dem MS-Quatsch aufhören und zu Linux wechseln. Dann wird sich der angesammelte Misthaufen von Unprofessionalität und krimineller Energie wohl von selbst auflösen...

23. February 2012, 23:51:57

surindra44

Originally posted by derDay:

abgesehen davon, dass der Thread in die Laberecke gehört, findest du (oder ihr?!) zu dem Thema hier ein wenig Aufklärung. Im Grunde genommen handelt es sich einfach um eine schlecht programmierte Browserweiche.

Du fühlst Dich wohl sehr stark, youngster ?! Deine Stellungnahme ist so wertlos wie Falschgold. Haste wohl während des MSCE-Kurses gelernt, ne ?!

24. February 2012, 01:37:44

schemestrom

Jetzt komm bitte mal wieder runter. Es ist halt leider so, dass der Großteil der Webdesigner, die sich um größere Projekte kümmern, schlicht unfähig sind und nicht wissen, dass man, wenn man sich an die W3C-Standards hält, kein Browser-Sniffing mehr benötigt (Internet Explorer ausgenommen). Da würde ich in den meisten Fällen nicht mal böse Absicht unterstellen. Für mich persönlich gibt es zwei Berufe, in denen man am einfachsten mit einem Minimum an Leistung zu jeder Menge Kohle kommen kann: Politiker und Webdesigner.

24. February 2012, 04:09:44

Ice007

Youngster? Wenn hier einer Youngster ist bist Du das wohl. deryDay war hier schon aktiv, da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen! Fünf Beiträge! & hier den Marktschreier geben? Lächerlich!

Statt hier die User anzufahren, hättest Du lieber den Link und vielleicht den Hinweis auf Browserweiche gelesen.
Dann wärst Du jetzt schlauer!

24. February 2012, 06:20:45

surindra44

Originally posted by Ice007:

Youngster? Wenn hier einer Youngster ist bist Du das wohl. deryDay war hier schon aktiv, da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen! Fünf Beiträge! & hier den Marktschreier geben? Lächerlich!

Statt hier die User anzufahren, hättest Du lieber den Link und vielleicht den Hinweis auf Browserweiche gelesen.
Dann wärst Du jetzt schlauer!

Na ja, den "Youngster", den Du mir nach fast 40 Jahren erfolgreicher Arbeit als Informatiker verpasst, nehme ich sportlich hin... bigsmile

Dein Hinweis auf die Browserweiche bringt bei der Ursachenklärung nix. Entweder bestehen nachvollziehbare Gründe, weshalb Opera nicht unterstsützt werden soll, oder Opera wird ganz einfach in spitzbübischer Absicht boykottiert. Da wollen wir Klarheit haben, sonst werden wir das MS-Szenario mit einem scharfen Schnitt endgültig verlassen... und ein Rudel von geplagten IT-Nutzern gleich mitziehen.

Eigentlich waren mit unserer Fragestellung erfahrene Entwickler aufgefordert, Stellung zu beziehen, am besten offen und ehrlich. Dann können wir Opera weiter verwenden (weil es gekonnt realisiert ist und uns bei der Arbeit im Internet in keiner Weise schikaniert, mithin sehr benützerfreundlich ausgelegt ist). Oder wir müssen dann halt, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, die so unendlich unkritische Windows-Community mit den ständigen Gängeleien durch ein nachhaltig unausgegorenes Alltags-Produkt verlassen. So einfach ist das...! mad

24. February 2012, 07:47:25

Moderator

larskl

~ moderator ~

Da die Frage trotz mehrfacher Nachfrage nicht präzisiert wurde und zudem der Tonfall einiger Beiträge gewisse Grenzen überschreitet -> Thema geschlossen

Forums » deutsche Foren » Small-Talk

Moderated by: larskl derDay alexdavydova