You need to be logged in to post in the forums. If you do not have an account, please sign up first.
Facebook - Webserver oder Datei auf dem Server nicht gefunden
Hallo alle zusammen,seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder die Meldung "Webserver oder Datei auf dem Server nicht gefunden", wenn ich Facebook öffnen will. Ab und zu funktioniert es, wenn ich Facebook über Google suche und mich dann bei .com anmelde, aber auch das funktioniert nicht immer.
Habe meinen Verlauf, Caches und Cookies gelöscht, aber es funktioniert immer noch nicht.
Ich bitte um Hilfe, ich finde das nämlich nicht sooo toll, dass es mal wohl und mal nicht funktoniert.
Danke schon mal für eure Antworten.
liebe Grüße,
Gabi
11. April 2012, 18:09:15 (edited)
- Malware
- Kaputte Sicherheitssoftware
- Kaputte Netzwerk-Konfiguration
Gehts denn mit ...
- Sauberen Profil: http://operawiki.de/wiki/Wie_komme_ich_zu_einem_sauberen_Profil
- anderen Browsern
- anderen Rechnern im selben Netzwerk?
Habe es auf dem Laptop von meinem Freund ausprobiert - er benutzt den Inter Explorer - und da geht es auch nur ab und zu.
Was mache ich wenn es die anderen drei Vermutungen von dir sind? Und wie finde ich das heraus?
Originally posted by rotterdame:
Habe es auf dem Laptop von meinem Freund ausprobiert - er benutzt den Inter Explorer - und da geht es auch nur ab und zu.
Damit lässt sich dann schonmal dein PC - also auch Opera - als Ursache ausschließen.
Dann liegts entweder an deinem Netzwerk (Router-Konfiguration, instabile Verbindung) oder deiner Internetanbindung. Am besten mal sachkundigen Bekannten bitten, dass er einen Blick drauf wirft.
) und fragen, ob die was machen können. Antwort folgt.Tritt das Problem denn ausschließlich bei Facebook auf oder auch mal bei anderen Seiten?
Wie gehst du ins Internet? (DSL, Kabel, Mobilfunk, Modem, ..)
Das es keinen sachkundigen Bekannten gibt kann ich eigentlich nicht glauben. Wenn es ein paar Leute zwischen 15 und 30 gibt ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich mindestens einer davon auskennt sehr hoch. Wenn der Bekanntenkreis älter ist also einfach mal fragen ob nicht jemand nen Sohn/Tochter hat.
Beim nächsten mal gib solche Informationen doch bitte direkt an, das erspart viel Raten.
wenn es dann was mit dem Provider zu tun haben könnte, warum hab ich das Problem dann nur bei Facebook?
Der hat an dann an meinen Browsern rumgemacht und sich nur beschwert, dass mein Lamptop ja so langsam wäre 8-) ... er hat noch Malwarebytes' Anti-Malware installiert. Beim Scannen wurde auch etwas gefunden. Leider kann gibts keine History, wo das war, auch keinen Report und ich hatte die Datei auch gleich gelöscht.
Aber auch nach diesem Anruf ging es immer noch nnicht. Also dann die zweite Telefonnummer angerufen, die vom Router. Damit muss es definitiv zu tun haben, weil es an den anderen Computern ja auch nicht geht. Der hat mir dann bestimmte DNS gegeben, aber es funktioniert immer nur noch ab und zu. Inzwischen ist es nicht nur Facebook, sondern auch Hotmail oder die "Fernsehzeitung", wo sich zwar die Seite öffnen lassen, aber ich zB. entweder nichts mit meinen Mails machen kann, bzw die Seite nicht vollständig lädt.
Typ vom Router meinte ich sollte den Router resetten, danach immer noch das gleiche Problem. TCPOptimizer installiert, weil er meinte es läge an der MTU (??), habe auch das gemacht, was in der Anleitung stand, aber immer noch nichts passiert.
Hatte gestern den Laptop den ganzen Tag am Kabel übers Modem (das hat kein WLan, deshalb extra Router...) und damit ging alles wie gewohnt, keine Probleme, alles ließ sich öffnen, alles hat geladen.
Jetzt weiß ich nicht was ich noch machen soll - außer vllt nen neuen Router zu kaufen?
WLAN-Router gibts ja schon für ein paar € wenn du nur die Basis-Router-Funktionen brauchst.
Originally posted by rotterdame:
Normalerweise sollte so etwas in einer Log-Datei landen. Möglicherweise muss man das Scan-Ergebniss bei Anti-Malware auch manuell speichern.Der hat an dann an meinen Browsern rumgemacht und sich nur beschwert, dass mein Lamptop ja so langsam wäre 8-) ... er hat noch Malwarebytes' Anti-Malware installiert. Beim Scannen wurde auch etwas gefunden. Leider kann gibts keine History, wo das war, auch keinen Report und ich hatte die Datei auch gleich gelöscht.
Je nach dem was da gefunden wurde, ist es mit dem Löschen der Datei nicht getan. Da man das nun nachträglich wohl kaum noch feststellen kann, kann man dir eigentlich nur den Rat geben, deine Daten (ausführbare Dateien, Programme und deren ausführbare Installationsdateien gehören nicht dazu) zu sichern und deinen Rechner neu aufzusetzen. Das Mindeste was du machen solltest, ist ein Scan deiner Systeme von einem sauberen Livesystem aus. Denn einem Scan aus dem laufenden zu untersuchendem, möglicherweise kompromittierten System heraus kann man nicht wirklich trauen. Dieses Livesystem solltest du besser nicht auf deinen Rechnern erstellen.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter)
Forums » deutsche Foren » Opera für Windows
Moderated by:
larskl
derDay
alexdavydova