Opera ruckelt (Version 11.62 SSD)

Forums » deutsche Foren » Opera für Windows

You need to be logged in to post in the forums. If you do not have an account, please sign up first.

Go to last post

3. May 2012, 15:44:39

Bikkje

Opera ruckelt (Version 11.62 SSD)

Hallo ihr Lieben,

ich habe neuerdings ein Problem, welches mich sehr nervt. Ich habe mir eine SSD Festplatte zugelegt, meinen Rechner neu gemacht und Opera auf die SSD installiert. Allerdings habe ich meine Mails, Einstellungen, Adressen usw. gesichert und wieder eingespielt. Nun habe ich das Problem, dass Opera Aussetzer hat. Insbesondere wenn ich eine neue Seite öffne, hakt Opera, es wird für ein - drei Sekunden angezeigt, dass Opera keine Rückmeldung gibt und dann geht es normal weiter. Diese Ruckler nerven aber einfach. Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich parat?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Bikkje

5. May 2012, 17:37:13

Cineatic

Hallo,

hast du das gesamte Profil mit übernommen, oder nur die wichtigsten Daten (Mails, Lesezeichen, Passwörter, Notizen, urlfilter.ini, search.ini, speeddial.ini, Sessions (falls welche angelegt)).

Denn wenn du sämtliche Einstellungen in eine Neuinstallation überträgst, kann dies schon mal zu Problemen führen (falsche Pfade, nicht mehr existente Plugins ...)

6. May 2012, 16:19:16 (edited)

Bikkje

Ich habe sowohl die Ordner von Local sowie auch von Roaming übernommen...

Was soll ich denn dann am Besten alles löschen? Kann ich etwas löschen oder wie soll ich das machen?

7. May 2012, 10:11:54

Cineatic

Wie komme ich zu einem sauberen Profil

* Opera beenden
* Profilordner umbennen
* Opera neu starten / nun wird ein neues Profil-Verzeichnis angelegt
* Opera beenden
* danach nur die wichtigsten Daten (s.o.) vom alten Profilordner in das neu erstellte kopieren
* Opera starten und die Optionen wie gewünscht neu einstellen

8. May 2012, 11:46:53

Bikkje

Wo sind denn die Passwörter und die Startseitenconfig gespeichert? Danke schon mal!

8. May 2012, 15:09:47

Bikkje

Also ich habe es jetzt so gemacht, wie beschrieben und es ruckelt leider immer noch... sad

Forums » deutsche Foren » Opera für Windows

Moderated by: larskl derDay alexdavydova