You need to be logged in to post in the forums. If you do not have an account, please sign up first.
Opera zeigt seit heute plötzlich fehlendes Plugin (iMac OSX)
Ich verzweifle langsam.Seit Jahr und Tag schaue ich in der ARD-Mediathek die "Sendung mit der Maus
http://www.ardmediathek.de/das-erste/sendung-mit-der-maus/sendung-mit-der-maus-vom-12-08-2012?documentId=11384774
Seit heute plötzlich fehlt irgendein Plugin.
Flex Error #1001: Digest mismatch with RSL http://www.ardmediathek.de/ard/static/player/plugins/flash/ardplayer-flex-osmf_1.6.0.20110908.swf. Redeploy the matching RSL or relink your application with the matching library.
Ich habe in Opera nichts verändert! Im Firefox funktioniert alles ohne Plugin wie gehabt.
Das Problem (an anderer Stelle schon beschrieben), dass bei zwei geöffneten Opera-Fenstern die Videos (egal ob You Tube, Vimeo oder ARD, ZDF & Co) ohne Schaltfläche schwarz angezeigt werden, besteht immer noch. Wenn man erahnt, wo sich die Schaltflächen innerhalb des Videofensters befinden, kann man das Video bedienen. Man hört aber nur den Ton. Klickt man auf die Ecke, wo man das Video auf Vollbild stellen kann, kann man es im Vollbildmodus sogar sehen.
Weiß denn keiner Rat? Ich kann in Opera bald nichts mehr wie früher machen. Dauernd muss ich einen anderen Browser bemühen. Die Probleme bestehen wirklich nur in Opera.
Ein drittes Problem: Opera ließ sich einst problemlos per Tastatureingabe "cmd+Q" beenden. Seit einiger Zeit nicht mehr. Das Bild verschwindet auch, aber das kleine blaue Licht unter dem Icon in der Schnellstartleiste (Anzeige, dass das Programm noch läuft) bleibt an. Der iMac lässt sich dann nicht runter fahren und in der Anzeige steht dann oft "Opera - reagiert nicht!"
Kennt jemand eines dieser Probleme und kann mir Tipps geben?
Grüße
Burkhelm
Erstes Problem hat sich wieder von selbst gelöst. Wie das sein kann, frag ich mich zwar, aber letztlich ist es mir dann auch egal. Kann es halt nicht nachvollziehen und nur hoffen, dass es nicht gerade dann wieder auftritt, wenn ich mal wieder etwas aus den Mediatheken ansehen will.
Das Zweite Problem besteht nach wie vor, aber dazu gibt es bereits einen Thread von mir und vielleicht komm ich ja noch auf die Lösung und melde mich dann dort wieder.
Das Opera sich nicht beenden lassen will ist oft nervig, zumal OSX gegenüber Windows eigentlich innerhalb von 10 Sekunden runter fährt. Wenn ich jetzt jedes mal erst noch den Cache und die Cookies löschen muss, büße ich auch wieder vom schönen "Lifestyle" des iMac ein. Ich habe jetzt die Einstellung "neue Cookies beim Beenden löschen". Den Sinn, warum es eine Einstellung gibt, mit der nur neue Cookies gelöscht werden, entzieht sich mir zwar irgendwie, aber zumindest hat es gestern dann beim Beenden von Opera geklappt. Ich hoffe, dass das keine einmalige Sache war.
Entschuldigt bitte mein Gemosere, aber wenn man über 10 Jahre nahezu problemlos mit Opera arbeitet und plötzlich spinnt dieser Browser, dann ist man schon etwas genervt. Ich konnte mich nämlich bisher mit keinem anderen Browser anfreunden.
Das Zweite Problem besteht nach wie vor, aber dazu gibt es bereits einen Thread von mir und vielleicht komm ich ja noch auf die Lösung und melde mich dann dort wieder.
Das Opera sich nicht beenden lassen will ist oft nervig, zumal OSX gegenüber Windows eigentlich innerhalb von 10 Sekunden runter fährt. Wenn ich jetzt jedes mal erst noch den Cache und die Cookies löschen muss, büße ich auch wieder vom schönen "Lifestyle" des iMac ein. Ich habe jetzt die Einstellung "neue Cookies beim Beenden löschen". Den Sinn, warum es eine Einstellung gibt, mit der nur neue Cookies gelöscht werden, entzieht sich mir zwar irgendwie, aber zumindest hat es gestern dann beim Beenden von Opera geklappt. Ich hoffe, dass das keine einmalige Sache war.
Entschuldigt bitte mein Gemosere, aber wenn man über 10 Jahre nahezu problemlos mit Opera arbeitet und plötzlich spinnt dieser Browser, dann ist man schon etwas genervt. Ich konnte mich nämlich bisher mit keinem anderen Browser anfreunden.
Originally posted by Burkhelm:
Den Sinn, warum es eine Einstellung gibt, mit der nur neue Cookies gelöscht werden, entzieht sich mir zwar irgendwie
Du loggst dich auf den Seiten, wo du eingeloggt bleiben willst ein, startest Opera neu und aktivierst die Option. Alle Cookies außer von den Seiten vom Anfang werden gelöscht.
Forums » deutsche Foren » Opera für Linux / Unix / Mac
Moderated by:
larskl
derDay
alexdavydova