Saturday, 7. November 2009, 21:46:21
Umfrage bei Chip Online
Was haltet ihr von dieser Aussage bei Chip Online?Ich habe da irgendwie das Gefühl, dass die ziemlich direkt andeuten, dass Firefox das Tabbed Browsing erfunden hat, was aber eigentlich falsch ist. Ich erzähle wohl nichts Neues, wenn ich sage, dass Opera das Tabbed Browsing erfunden hat und Firefox dieses lediglich in die Welt getragen hat.
Kurz gesagt: Ich finde, dass Chip Online ein wenig zu dick aufgetragen hat.
Opera hat halt immer eine indirekte "Ghostwriter"-Rolle. Opera setzt Innovationen und Firefox macht diese berühmt.
Sunday, 8. November 2009, 13:53:37
Nun ja, ob Opera das Tabbed-Browsing erfunden hat, darüber lässt sich streiten. Denn da gab es noch das Tool Netcaptor, welches auch laut etlicher Fachzeitschriften diese Funktion als erstes eingesetzt hat. 
Allerdings nicht als eigentständiger Browser, sondern als eine Art "Aufsatz" für den IE. Somit konnte man schon mit dem IE5 Tabs nutzen, obwohl MS dies zu dem Zeitpunkt bei Weitem noch nicht hin bekam.
Und das Firefox in der Presse immer als "Der weltbeste Browser" gefeiert wird, daran sollten wir uns inzwischen doch schon gewöhnt haben.
Da wir es besser wissen, sollte uns das auch nicht weiter interessieren.
Allerdings nicht als eigentständiger Browser, sondern als eine Art "Aufsatz" für den IE. Somit konnte man schon mit dem IE5 Tabs nutzen, obwohl MS dies zu dem Zeitpunkt bei Weitem noch nicht hin bekam.
Und das Firefox in der Presse immer als "Der weltbeste Browser" gefeiert wird, daran sollten wir uns inzwischen doch schon gewöhnt haben.
Da wir es besser wissen, sollte uns das auch nicht weiter interessieren.
Monday, 9. November 2009, 15:31:54
Hast du eigentlich auch recht. Soviel kann man zu Opera auch nicht schreiben, es sei denn, man entdeckt Funktionen, wo man von ausgeht, dass die kein anderer kennt. Mich stört halt eben nur, dass Chip Online Firefox zum Erfinder aller Dinge macht, wobei ich Firefox halt eben nur als Mitrevolutionär/-erfinder halte (wie eben schon gesagt).
Letztendlich hast du aber recht. Man sollte besser darüberstehen, viel dagegen machen kann man auch nicht. Solange noch die Final-Releases angekündigt werden.
Letztendlich hast du aber recht. Man sollte besser darüberstehen, viel dagegen machen kann man auch nicht. Solange noch die Final-Releases angekündigt werden.
Wednesday, 11. November 2009, 13:14:38
Ein Krone hat sich der FF doch verdient. Er ist der Browser mit den meisten Sicherheitslücken im ersten Halbjahr 2009 
Forums » deutsche Foren » Laberecke
Moderated by:
larskl