You need to be logged in to post in the forums. If you do not have an account, please sign up first.
Opera 11.00 läßt sich nicht unter Windows 98 installieren
Beim Versuch, Opera 11.00 unter Windows 98 zu installieren, erhalte ich zwei Fehlermeldungen:- Die Datei Opera_1100_int_setup.exe ist verknüpft mit dem fehlenden Export-Kernel32.DLL: GetUserDefaultUILanguage.
- Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
windows 98 wird afaik nicht mehr offiziell unterstützt. Das Installationspaket von Opera 11 ist aber nur eine selbstextrahierende 7z-Datei, die eigentliche Installation ist nicht zwingend notwendig. Du kannst es also einfach entpacken und die Dateien über deine bestehende Installation kopieren.
Allerdings kann es auch im Betrieb Probleme geben, was genau weiß ich aber mangels Win98 nicht
Allerdings kann es auch im Betrieb Probleme geben, was genau weiß ich aber mangels Win98 nicht
16. December 2010, 17:26:58 (edited)
Keine Chance! (Außer Du bist Programmierer...
)
Die letzte bei mir funktionierende Version ist die 10.54 (WinMe) Und das auch nur mit "tricksen"
(Manche haben nach eigener Angabe auch noch eine 10.60 "hingestrickt")
Ansonsten scheitert das an den .dll (Installationsroutine)
)Die letzte bei mir funktionierende Version ist die 10.54 (WinMe) Und das auch nur mit "tricksen"
(Manche haben nach eigener Angabe auch noch eine 10.60 "hingestrickt")
Originally posted by Ice007:
in opera 11 gibts ja keine installationsroutine mehr. das "installationsprogram" ist die opera.exe selbst.
Ich habe auf meinem alten Rechner auch Windows ME und dort läuft Opera 10.63 ohne Trick'sen, nur die Version 11 funktioniert nicht. Ich hatte nur vorrübergehend ein Problem mit der OUniAnsi.dll oder wie sie nochmal genau hieß. Nach einer kompletten Neuinstallation von Opera samt löschen aller verbleibenden Ordner ging es dann.
Ich habe gerade mal die Installationsdatei von Opera 11.01 entpackt und über die bestehende Opera 10.63 Installation kopiert.
Beim Versuch Opera zu starten erhalte ich nun eine neue erste Fehlermeldung der Art "Opera unterstützt diese Windows Version nicht mehr. Installieren Sie die neuere Version.". Die zweite Fehlermeldung blieb gleich.
Beim Versuch Opera zu starten erhalte ich nun eine neue erste Fehlermeldung der Art "Opera unterstützt diese Windows Version nicht mehr. Installieren Sie die neuere Version.". Die zweite Fehlermeldung blieb gleich.
Forums » deutsche Foren » Opera für Windows
Moderated by:
larskl
derDay
alexdavydova