My Opera is closing 3rd of March

Go, spin the Globe! - Blog

nine WiBis crossing borders

England Update..

So, jetzt gibts den vor Ewigkeiten versprochenen Blogeintrag.

Im letzten Bericht von November ging es ja noch viel ums Rudern. Ende November bin ich dann auch Rennen gefahren. Das Rennen das in Bristol stattfinden sollte, war dann nich wirklich in Bristol sondern 10 Meilen außerhalb mitten in der Pampa. Dazu kam, dass es der kälteste Tag war, den ich hier bisher erlebt hab - mit gefrorenem Gras usw.. Das Rennen selbst hat aber richtig viel Spaß gemacht und war dann leider viel zu schnell zu Ende(nur 1,6 km). Auf dem Rückweg konnte man dann erleben wie krass exessiv sich die Jungs die Rübe weggehauen haben. Da ist es mit meinen 24 Jahren dann doch manchmal schwer den 18-19 jährigen zu folgen.

Bald war es dann auch schon soweit: Der Tag des Heimfluges kam bzw. der Trip zu Karin nach Asien begann. Nachdem ich in 1,5 Tage soviel Heimat wie möglich gesteckt habe, gings dann nach Bangkok wo ich nach 5 Monaten endlich Karin wieder in den Arm nehmen konnte. In den dreieinhalb Wochen meines Besuchs gings dann über Vietnam, wo wir im kleinen Schneiderstädtchen Hoi An Weihnachten gefeiert haben, Kambodscha, wo der große Tempelkomplex Anchor Wat erkundet wurde, weiter über Thailand, zum Sylvesterfeiern und Relaxen auf Koh Pangan, nach Singapur.

Mit wunderschönen Erinnerungen (u.a. Siehe Photos) gings dann zurück zur kurzen, knackigen Klausurphase, an deren Anfang ich mich dazu entschloss nach 4 Wochen Trainingsrückstand und keiner Zeit diesen aufzuholen, das Rudern auf dem hohen Level hier aufzugeben und mich ganz dem Erasmusleben und dem Sightseeing hinzugeben, was dann nach den Klausuren auch erfolgte.

Bin jetzt auch nochmal umgezogen, und habe meine Quadratmeterzahl bestimmt um 70% gesteigert, vorallem aber wohne ich mit 3 anderen Erasmusleuten zusammen, mit denen das Wort "(wohn-)Gemeinschaft" seiner richtigen Bedeutung nachkommt, fühle mich da richtig wohl!

Semesterferien zwischen den Semestern im Winter gibts nicht wirklich, dafür haben wir aber 4 Wochen von Mitte März bis Mitte April frei. Die fangen zwar erst nächste Woche an, für mich gehts jetzt aber in 10 min. los zu einem kleinen Trip durch Irland smile.
Die nächsten News mit Bildern gibts also dannach.

Bis dann,

Jan

Soler er tilbake!! Die Sonne ist zurück!!Wieder zurück in Buenos Aires

Write a comment

New comments have been disabled for this post.