My Opera is closing 3rd of March

Automobile SL - PKW LKW Ankauf

Autoankauf | Pkw Ankauf | KFZ Ankauf | Lkw Ankauf

Der Dieselmotor

, , , , , , ,


Die Wissenschaft entwickelt sich immer weiter und bereits 1890 kam der junge Student Rudolf Diesel auf die Idee, einen neuen Motor mit besseren Leistungen zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. 2 Jahre dauerte es, bis 1892 in Augsburg ein Verbrennungsmotor entwickelt wurde, bei dem sich der eingespritzte Kraftstoff in der heißen Verbrennungsluft selbst zündet, was eine Zündkerze überflüssig machte. Es gab viele Schwierigkeiten, wie patentrechtliche Fragen und wirtschaftliche Probleme, die dazu führten, daß Rudolf Diesel seinen Motor nicht weiter entwickeln konnte. Erst 1923, 10 Jahre nach seinem freiwilligen Tod, gelang endlich die Entwicklung einer Pumpe, die schweren flüssigen Kraftstoff direkt einspritzen konnte. Die Motoren waren noch sehr groß und schwer. So wog ein Motor allein schon etwa 4 Tonnen und war 3 Meter hoch. Die Leistung betrug etwa 20 PS bei 17 1/min. Der Einsatz begann als Schiffsmotor und im stationären Bereich, wo er Interessenten in der ganzen Welt fand. 1923 erfolgte die Serienfertigung für Lastkraftwagen. Autoankauf

Um den Motor als Kleinmotor nutzen zu können, entwickelte Robert Bosch 1925 die notwendige Hochdruck-Einspritzpumpe. 1927 war es dann möglich, mit der serienmäßigen Produktion des Dieselmotors für Kleinwagen zu beginnen. Es gibt zwei Varianten des Dieselmotors, einmal einen Hubkolben- und einmal einen Wankelmotor, wobei der Hubkolbenmotor öfter Verwendung findet. Der Dieselmotor zeichnet sich durch einfachen und guten Wirkungsgrad aus. Gerade bei Einsatz in Personenkraftwagen ist die Wirtschaftlichkeit durch geringen Verbrauch bemerkenswert. Im Flugzeugbau werden 2-Takt- und 4-Takt-Dieselmotoren eingesetzt und haben sich bewehrt. Auch in der heutigen Zeit ist der Diesel nach wie vor die am wirtschaftlichsten arbeitende Kraftmaschine.

Bei Dieselmotoren kann alternativer Kraftstoff, wie Biodiesel oder Rapsöl eingesetzt werden. Allerdings benötigen Sie vor dem Einsatz eine Freigabe des Motorenherstellers. Bei Einsatz von Pflanzenöl ist der Einbau eines Zweitaktsystems zu empfehlen und das Öl muß aufgeheizt werden. Erdgas und Flüssiggas erfordern den Umbau des Dieselmotors - sind aber möglich. Ein Nachteil ist das relativ laute Motorengeräusch. Dem kann allerdings mit relativ einfachen Lösungen entgegen gewirkt werden, so durch Common Rail Einspritzung oder durch die Aufteilung mehrerer Voreinspritzungen. Eine weitere Geräuschdämmung ist durch Versteifung des Kurbelgehäuses und der Lagerteile möglich.
Der Autoankauf von diesel motorren ist sehr gefragt

Die Erfindung des OttomotorsDer Wankelmotor

Comments

ibo samiibosami Friday, January 13, 2012 9:14:43 AM

Write a comment

New comments have been disabled for this post.