My Opera is closing 3rd of March

My Days in Mogi das Cruzes/Guarulhos

Jonas entdeckt Brasilien..

30.09.2011 | 18 Tage...

Boah Leute gibt es viel zu erzählen, weil ich mal wieder mich nicht zum Schreiben aufraffen konnte. Aber heute hab ich es Fladen versprochen, also geht es looooooos jetzt bigsmile

Fangen wir vom Anfang an und das war mein Geburtstag. Wie ich vermutet hatte, war in dem Paket meiner Familie und Ana (Die ja eigentlich auch meine Gastschwester ist..) ein Werder-Trikot, das Orangene das tooooooooootal gut aussieht. Am Tag haben wir dann in der Firma einen leckeren Kuchen gegessen mit meiner gesamten Familie, sogar meine "Tante" aus Sao Paulo City ist gekommen, und den Mitarbeitern. War lustig! Danach noch mit vielen geskyped und Basketball gehabt.
Einen Tag später hatte ich dann mein erstes Rotary-Treffen. Wie mir vorher schon gesagt wurde: Viele alte Männer die viel reden. Anders als in Bremerhaven. Wir haben uns in einem Riesen-Haus getroffen das extra für Rotary gebaut wurde und ihnen auch gehört. Dann durfte ich Deutschland, Bremerhaven und meine Familie auf PORTUGIESISCH vorstellen. Hat insgesamt 20 Minuten gedauert.. Aber natürlich mit PowerPoint und alles was dazu gehört p Am Ende (gegen 23.00 Uhr) mein Geld bekommen, insgesamt 150 R$, in Euro rund 90 Mark (Julian wink)
Am 18.09. hatte ich denn mein erstes Basketball Turnier. Erst richtig schlecht gespielt dann wurde ich ausgewechselt. Wieder reingekommen, die Aufholjagd eingeleitet und die letzten Punkte gemacht. Schönes erstes Spiel! Das zweite Spiel dann locker gewonnen und ZACK waren wir erster. Bild von der Medaille lad ich bald hoch. Danach nicht zurück nach Mogi gefahren sondern in Guarulhos geblieben. Denn: Meine erster Familienwechsel!!!!! Und zwar in die Famile von Dener, Matheus und Ligia da Rocha. Außer dass das Kopfkissen hart ist, ist eigentlich mal wieder alles perfekt. Ich versteh mich diesmal soagr mit der Haushälterin gut!
In der Schule läuft es gut, alle nett! Nur es ist IMMER langweilig, außer in Mathe, Englisch und Sport versteh ich einfach gar nix! So bleibt es dann beim Rumsitzen. Gut ist, dass ich bei den Lehrern im Gegensatz zu den anderen Schülern alles darf. Sogar schlafen, was ich natürlich nicht tue.. *hust*! Hat keiner was gegen. Zur Zeit werden die ganzen Arbeiten geschrieben. Manche schreib ich auch mit. In Geografie hab ich sogar 2 von 10 Punkten, worauf ich stolz bin weil ich halt die Aufgabe in portugiesisch verstehen musste und dann noch auf Portugiesisch schreiben!
Nach der Schule dann entweder nach Hause was essen und ein bisschen Rumliegen/-sitzen oder mit Freunden durch Guarulhos laufen und was erleben p Letztens hab ich dann das erste mal Xbox Kinect mit Matheus gespielt. Kinect ist eine Technik, bei der man das Videospiel nicht mit einem Gerät steuert sondern eine Kamera den Körper erkennt und man so spielt als wenn man echt im Spiel wäre. (Das war für die Unwissenden) Wir haben dann bestimmt 2 Stunden durchgetanzt, danach waren wir fix und fertig aber es hat irren Spaß gemacht. Insgesamt hab ich mit Matheus super viel Spaß, ein echt guter Gastbruder!
Letzten Samstag waren wir dann wieder mit den Austauschschülern unterwegs und zwar Downtown Sao Paulo (Name der Innenstadt) Leider Gottes war nach ein paar Photos mein Akku mal wieder leer und somit kann ich die Fotos nicht mit euch teilen.. Wir mussten viel laufen und haben auch viel gesehen, aber es gab schon interessanteres hier.
Morgen darf ich denn obwohl Samstag ist, mal wieder um halb 7 aufstehen weil ich ein Basketball Turnier mal wieder habe. Leider kann unser bester Spieler nicht spielen und nein ich bin es nicht. Am Abend mit Mathaus und Suria schön auf eine Feier gehen und am Sonntag Basketball und Fußball spielen und am Abend noch ins Satdion vom FC Sao Paulo. Die spielen gegen Flamengo, und jetzt ratet mal wer da spielt: RONALDINHO!!!!!!! Ich werde Sonntag Ronaldinho sehen. Zudem Luis Fabiano, Rivaldo usw.

So ich weiß dass ich nich jeden Tag beschrieben hab aber dafür ist mein Gedächtnis auch nicht gut genug. Ich hoffe wirklich dass ich mich jetzt ehrlich öfter aufraffen kann zum Schreiben.

Zum Abschluss haben wir noch ein Jubiläum zu feiern. Gestern habe ich mein Zweimonatiges hier "gefeiert" party Wie schnell doch die Zeit vergeht. Jetzt sind es nur noch weniger als 10 Monate....

Bis dennchen
Jonas!

08.09.2011 | Viel zu tun!27.10.2010 | Pantanal, ich komme

Write a comment

New comments have been disabled for this post.