My Opera is closing 3rd of March

My Days in Mogi das Cruzes/Guarulhos

Jonas entdeckt Brasilien..

Wenn es ums Essen geht, kommst du in die Schule! Riechst du das?

Hallo meine Freunde,

mit den Worten in der Überschrift begrüßte mich mein Physiklehrer heute.. Heute war nämlich letzter Schultag und somit gab es ein leckeres Essen mit Kuchen, Süßigkeiten, brasilianischen Spezialitäten und Getränken. Der Grund warum ich lange nicht in der Schule war waren meine Reisen. Vom 27.10. - 06.11. war ich mit 80 anderen Austauschschülern in Pantanal/Bonito. Ich bin noch dabei den kompletten Reisebericht zu schreiben, Fotos könnt ihr aber bereits bei Facebook bestaunen.
Eine Woche nachdem ich aus Pantanal wiedergekommen bin, bin ich mit meiner Familie und der Mutter meines Gastvaters nach Minas Gerais in die Stadt Barbacena gefahren. Insgesamt 6 Stunden musst ich im engen Auto aushalten bis wir endlich ankamen. Dort erwarten uns Tanten, Onkels, Neffen und Nichten von Dener. Logisch, dass es die ganzen 5 Tage hier immer viel zu essen gab, aber leider hat es 4 von den 5 Tagen geregnet und somit konnten wir nicht viel uns angucken. An dem einen Sonnentag waren wir schön im Pool und waren an einem Wasserfall, bis es wieder angefangen hat zu regnen. Wir sind dann noch in eine Touristenstadt gefahren und ich konnte meine ersten Weihnachtsgeschenke kaufen. Am Dienstag, den 15.11. wollten wir dann eigentlich direkt zurückfahren, entschieden uns dann aber einen 100 km langen Umweg zu machen und zwar nach... RIO DE JANEIRO!
Als wir nach 2,5 Stunden endlich ankamen (die 100 km wurden zu 200 km) hielten wir uns insgesamt 4 Stunden in Rio auf und machten eine kleine Stadttour mit unserem Auto. So sah ich die Christusstatue, den Zuckerberg, die Brück auf der Endszene von Fast & Furious 5 gedreht wurde, Copacabana und das teuerste Hotel Brasiliens, indem nicht wie auf Facebook beschrieben Rihanna wohnte sondern Katy Perry die sich auf ihren Auftritt am nächsten Tag vorbereitete. Nachdem wir endlich einen Parkplatz gefunden hatten, konnte ich auch endlich an den Strand von Copacabana. Leider war mal wieder schlechtes Wetter also nur geguckt, neue Weihnachtsgeschenke gekauft und aufgepasst dass niemand mein Portemonnaie oder meine Kamera klaut. Irgendwann sind wir dann aber auch wieder aufgebrochen Richtung Sao Paulo, wo wir erneut, obwohl wir einen schweren Unfall mit Glück umfahren haben, trotzdem statt 4 erwarteten 6 Stunden gefahren sind. Gegen 0 Uhr waren wir zuhause und Ligia entschied dass ich am nächsten Tag nicht zur Schule gehen musste. Hatte ich nix gegen ;D
Am Donnerstag ging ich dann aber, und fand mich in einer Klasse mit 10 Personen wieder. Hier ist nämlich jetzt das Schuljahr zuende und da die Noten feststehen, bleiben die meisten Schüler einfach zuhause. Wir saßen nur rum und haben das Essen am letzten Schultag geplant. Da wir an dem besagten Tag den oben genannten Lehrer nicht hatten, sah er mich natürlich erst heute nach 1 Monat Schulfrei wieder und hatte sofort einen schlechten Eindruck. wink Aber tief im Herzen mag er mich haha

Ich versuch in den nächsten Tagen den Reisebericht noch fertig zu machen. Ansonsten habt Spaß da drüben und bis nächstes Mal.
Euer
Jonas

29.10.2011 Pantanal, Nossa!28.11.2011 | Wo bist du? Bist du in die falsche Richtung gefahren?

Write a comment

New comments have been disabled for this post.