Hildebrandts Fehler leitete den Chelsea Sieg ein
Sunday, November 10, 2013 3:34:41 PM
Jose Mourinho, Schalke, Timo Hildebrandt, Etoo, FC Chelsea, Champions-League
|
Ein kaum zu glaubender Fehler von von Torwart Timo Hildebrand leitete die Niederlage von Schalke 04 beim FC Chelsea ein.
Nach einer offensiven Anfangsphase bei Chelsea in London gerieten die Königsblauen nach dem Black-Out völlig aus der Spur. Der Keeper spielte Samuel Eto’o den Führungstreffer auf den Fuß.
|
Die Spiel hatte für die Schalker richtig gut begonnen. Ohne zuviel Respekt vor den Londonern übernahmen die Schalker die Initiative und spielten sich auch schnell erste Chancen heraus.
Julian Draxler mit einem Flachschuss aus rund 20 Metern und Adam Szalai nur einen Augenblick später versuchten das Tor von Londons Keeper Petr Cech zu gefährden.
Auf der Gegenseite wurde es das erste Mal nach rund 20 Minuten gefährlich, als ein Freistoß des deutschen Nationalspielers André Schürrle Timo Hildebrand großartig um den Pfosten lenken konnte.
Schürrle zu Beginn des Spiel einer der auffälligsten Chelsea-Spieler und dies ausgerechnet an seinem 23. Geburtstag
War Timo Hildebrandt beim Freistoß noch der große Retter, unterlief dem 34-jährigen nur Minuten später ein Riesenfehler, der ganz sicher bei jedem sportlichem Jahresrückblick zu finden sein wird.
Hildebrand legte sich den Ball beim Abstoß ein Stück zu weit nach vorne und schoss den heranstürmendenChelsea-Stürmer Eto’o an. Vom Fuß des kamerunischen Stürmers trudelte der Ball ins Tor. Unfassbar!
“Mein Gott“, war auf den Lippen des Toirwarts abzulesen, als er die Tragweite seines Fehler begriff.
Für den Rest der Partie wurde Hildebrandt von den englischen Anhängern bei jedem Ballkontakt hämisch bejubelt und beklatscht, während die Schalker Fans konsterniert hereinschauten
S 04 war nun gezwungen, noch offensiver zu agieren.
Wenige
Minuten waren erst in der zweiten Halbzeit gespielt, als der starke Draxler die Möglichkeit zum Ausgleich auf dem Fuß hatte, er scheiterte aber am gut reagierenden Cech.
In der 54. Minute machte Eto’o die Hoffnungen der Schalker auf einen Punktgewinn zunichte. Eine Vorlage von Willian verwandelte der 32 Jahre alte Stürmer perfekt am chancenlosen Hildebrand vorbei zur 2:0 Führung.
Der Treffer stand sinnbildlich für das Gelsenkirchener Spiel an diesem Tag. Bemüht und engagiert gingen die Königsblauen zu Werke – doch es genügte nicht gegen bessere Spieler von Jose Mourinho. Demba Ba machte mit dem 3:0 den verdienten Chelsea-Sieg perfekt.
|