My Opera is closing 3rd of March

Kanada 2008/ 2009

Stand der Dinge

Tatataaaaaaa.... Ich glaub ich habe Freunde smile Oder zumindest sowas in der Art und Leute, mit denen ich ganz gut klarkomme. Also ich hab doch schon mal irgendwo, von Sam geschrieben oder ? Der Gitarre spielt ? (und in der Tour band übrigens Tuba ) Der war auch mit auf dem Whale watch Trip und ich hab auch in letzter Zeit ab und zu mit ihm geredet und da haben wir einen Deal ausgemacht. Er bringt mit Gitarre bei und ich helfe ihm mit dem Deutsch. (Er lernt in Deutsch in der Schule) Deshalb hab ich mich heute nach der Schule mit ihm getroffen, aber leider konnten wir nicht in den Band Raum, weshalb wir dann draußen vor der Schule (Am Eingang unter dem Dach, es hat nämlich geregnet) auf dem Boden gesessen haben. Irgendein Lehrer hatte aber Mitleid und dann durften wir in einen Matheraum. Sam ist absoluter Beatles Fan und so hab ich dann auch heute den Anfang von „Day Tripper“ gelernt. Und das ist NICHT einfach. So hat es bei mir dann allerdings auch geklungen. Halbes Tempo und ziemlich abgehackt. Aber es wird besser, obwohl meine Finger jetzt wehtun wink

Außerdem versucht Isabella (Mexikanerin) mich erfolglos mit einem Mexicaner zu verkuppeln wink Die Mexikaner (2) sind beide 14, 2 Köpfe kleiner als ich und pummelig.... Deshalb tendiert sie jetzt doch eher zu einem Spanier, was ich irgendwie auch nicht besser finde. Dann hab ich - dank Phillip- auch noch einen brasilianischen Fan. Lucas (der Brasilianer) hat nämlich Bilder von meinem Brasilien Urlaub gesehen, unter anderem ein Foto vom Stadion mit CORINTHIANS. An der Stelle ist er dann (laut Phillip) total ausgeflippt und fand das supertoll, das so eine seltsame Deutsche seinen Fußballclub toll findet. Jaja.. die Brasilianer und ihr Fußballclub smile

Soo, heute abend gehe ich dann zu so einem „Teen Dance“ und hoffe, dass wird lustig und nicht so eine Tiffenparty, derweil ich nicht gedenke mein nicht vorhandenes Ballkleidchen auszupacken, sondern eher Jeans favorisiere. Naja, hab nicht so wirklich ne Ahnung, was das ist, aber ich werde es dann wohl heute Abend sehen.

Liebe Grüße

VideoSchul- und Hausaufgabengeschichten...

Comments

Michael FischerSawo Saturday, October 4, 2008 12:52:33 AM

>Soo, heute abend gehe ich dann zu so einem „Teen Dance“ und hoffe, dass wird lustig und nicht so eine Tiffenparty, derweil ich nicht gedenke mein nicht vorhandenes Ballkleidchen auszupacken, sondern eher Jeans favorisiere.

Also wenn die High School Proms hierzulande mit den Teen Dances in Kanada verwandt sind, dann währe ein Ballkleid vieleicht doch die bessere Wahl.

Abhängig vom verfügbaren Einkommen kann so eine Prom erstaunlich formell und aufwendig werden, mit Smokings, Abendkleidern und Stretch Limos.

Was das "verkuppelt-werden" betrifft: davon haben weibliche International Students in den USA auch schon erzählt. Es scheint, in Indien und manchen ostasiatischen Ländern wie Korea ist das eine eine Art Volkssport, bei dem ihm fortgeschrittenem Stadium selbst Privatdetektive und Astrologen bemüht werden.

Ein weibliches Wesen ohne Freund/Verlobten/Ehemann ist dortigem Dafürhalten nach eine Sünde wieder Natur & Gesellschaftsordnung, der man dringenden abhelfen muß.




Unregistered user Saturday, October 4, 2008 8:12:54 AM

MGemini writes: Also in Kanada heißen diese Veranstaltungen auch "Proms" (kurz für "Promenades". Nur bei den Briten heißen die "Leavers' Ball" bzw. "Leavers' Dance" - aber das interessiert ja eigentlich niemanden. Wünsche dir viel Spaß heute Abend :headbang: ;)

Michael FischerSawo Saturday, October 4, 2008 9:09:36 AM

>Also in Kanada heißen diese Veranstaltungen auch "Proms"

Ja schon, aber wir wissen nicht, ob Lena wirklich auf eine Prom geht. Die findet oft aus Anlässen wie Schuljahresende oder Abgangsklassenfeier statt und ist recht vornehm. So ein Anlass ist aber im frühen Oktober, noch am Anfang des Schuljahes, nicht unbedingt gegeben.

Ein Teen Dance muß nicht unbedingt an einer Schule stattfinden (es kann z.B. auch eine Kirche sein - zumindest eine von den liberaleren) und ist weniger formell.

Warten wir mal ab was uns die Blogautorin erzählt.

P.S. Wikipedia lesen bildet, nicht wahr? rolleyes







Unregistered user Saturday, October 4, 2008 9:57:57 AM

Leo. writes: Ach ja, dieser tolle Ball da. Die Grades 8&9 verschiedener High Schools Nanaimo auf einem Haufen- inappropriate Dancing, wie meine Dramakollegen meinten, und Ballroom Dancing kannst du vergessen. Nächstes Mal bist du herzlich eingeladen, den Abend mit Devon und mir zu verbringen- sie hat schon schlechte Erfahrungen mit so etwas gemacht, und ohne fancy dresses und Standardtanz kriegen mich keine zehn Pferde auf einen so genannten Ball (wieso eigentlich Ball?) Lena macht Fortschritte. Sie hat Freunde. Hey. Du erinnerst mich an Johanna. Sie hat einen Sam an der Schule und lernt auch Gitarre- aber er kein Deutsch. Am Kanadiern Deutsch beibringen kann man sich die Zähne ausbeißen- ich hab es schon bei Devon, Jana und Britney versucht. Das lag aber wohl daran, dass es nur mündlich halt auch sehr schwer ist, das vergessen die schnell. Da Sam es in der Schule lernt, wird das wohl nicht das Problem sein. Verkupplungsversuche wurden meines Wissens nach bei mir an der Schule noch nicht gestartet, aber kann ja auch noch kommen. Brasilianer und Fußball, meine Gastschwester ist genauso. Na ja. Leo und Volti ist das Gleiche- okay, nicht ganz. Liebste Grüße. Du hast meinen Storypart gar nicht mehr gelesen. Aber dir sei verziehen, du hattest zu tun, sagtest du.

Write a comment

New comments have been disabled for this post.