My Opera is closing 3rd of March

Kanada 2008/ 2009

Subscribe to RSS feed

Nachtrag Wochenende in Vancouver und neuer Kram

Wochenende

Freitag: Angefangen, Kram zu packen.
Samstag: „A long evening of shorts“ Gina hat mit der Drama Academy gespielt. Eigentlich wollten wir ja Freitags gehen, Samstags Beths Geburtatag feiern und ich Sonntags nach Vancouver. Aber aus irgendeinem Grund wurde es spontan verschoben, sodass die Party Sonntags war. Beth hatte schon wieder ganz vergessen, dass ich in Vancouver bin, obwohl ich das schon vor 2 Monaten gesagt habe und das zur Sicherheit noch mal jede Woche unaufällig erwähnt habe und die die letzte Zeit praktisch täglich. Also verpeilt ist sie ja schon. ^^
Sonntag: Bin ich dann nach Vancouver, während zu Hause die Geburtstagsparty stattfand. Morgens bin ich mit Philipp die frühe Fähre gefahren (Zum ersten Mal Sonne (+ Nebel) in Vancouver erlebt), weil ich ihn noch ins Vancouver Aquarium mit geschleppt habe, da kein anderer wollte. Das Aquarium ist im Stanley park und ganz schön, aber jetzt nichts wirklich besonderes. Ich war ja schon in Aquarien und die sind ja dann auch alle irgendwie ähnlich. Auch hier schreien die Kinder beim Clownsfisch „Nemo!“ Aber es gibt einen tollen Teil über die B.C. Küste, das war schön gemacht. Außerdem war ich ganz stolz, alle möglichen Schwämme, Seesterne etc. benennen zu können und erklären zu können, wie sie so funktionieren. Danach sind wir zur Mall gefahren und haben Leo, Kolja und Lena getroffen, mit welchen wir dann zum Stadion gefahren sind. Da mussten wir unsere Taschen kontrollieren lassen (wobei der Typ bei meinem Rucksack voll nett war und noch gefragt hat, was für ein Buch ich lese (hatte ein Buch im Rucksack) und ich meinen Müsliriegel, der eigentlich verboten war, mitnehmen durfte.) Das Spiel war dann sehr toll, das Stadion voll (18.000 ?) und es war eine super Atmosphäre. Columbus blue jackets gehen die VANCOUVER CANUCKS. Es hat gut angefangen, 3:1 für die Canucks dann aber zur dritten Period 5:3 für die andern. In einem Nervenaufreibenden Spiel (Wir haben alle zitternd auf unseren Plätzen gesessen ) haben sie dann noch 5:5 aufgeholt. Also overtime. (Wir noch mehr zitternd) Als da dann auch kein Tor geschossen wurde kam danach noch das „shoot out“ (falls man das so nennt), so was ähnliches wie 11 Meter schießen. Das konnten wir aber nicht mehr sehen, weil wir unseren Bus zur Fähre bekommen mussten. Die Vancouver Canucks haben letztendlich verloren (wie immer^^), aber es war ein gutes Spiel. Als ich dann um viertel nach 11 zu Hause war. (mit Taxi, da Sonntagabends der letzte Bus um 7 fährt und meine Mom die Party hatte, die aber schon vorbei war, als ich da war).
Montag: Bei Leo. Bones geschaut.
Dienstag: Fotoalben mit meiner Fam. geschaut.
Mittwoch: Eine sehr schlechtes Term Exam in Mathe geschrieben, trotz studytime in Band. Das wird dann nichts mit 86 Prozent. Außerdem hatten wir offizielles Verabschiedungsprogramm in Lunch für die Leute, die gehen. Es gab Pizza (Von der ich aber wegen des Term exams nichts mehr abbekommen habe...) und für Jeden ein Täschchen mit Kanada Andenken, einer Flagge und ein Zertifikat... Nach der Schule war ich bei Sam.
Und morgen werde ich eine Ratte sezieren smile ich mache Fotos ...