My Opera is closing 3rd of March

Ralley Dresden-Dakar-Banjul

Kilometer 5337 von 7000

Am heutigen Ruhetag ging es entspannt zum zweiten Pflichttreffpunkt, um Informationen für die Wüstendurchquerung zu erfahren. Dort haben wir uns entschieden, doch nicht auf einen Unterfahrschutz zu verzichten (wie alle anderen auch). Der Einbau verlief reibungslos, aber abenteuerlich (fehlende Schweißerbrillen werden durch Sonnenbrillen ersetzt). Jetzt sind wir für die Wüste mehr als gerüstet. Abends geht es noch zum großen Grillerchen an den Campingplatz. Bier weiterhin Mangelware, nur auf dem Schwarzmarkt zu bekommen. Die letzten Einkäufe für die Wüste wurden heute erledigt, dabei gerieten wir in eine Polizeikontrolle, der Bulle behauptete, wir seien bei Rot gefahren, tatsächlich hat die Ampel aber grün geblinkt. Fehlende Französischkenntnisse bewahrten und vor einer Geldstrafe. Dummheit schützt eben manchmal doch vor Strafe.
Das ist für mindestens die nächsten drei, vier Tage der letzte Blogeintrag (Der mobile Internet-LTE-Ausbau in der Sahara ist noch nicht ganz abgeschlossen).

Kilometer 5337 von 7000Kilometer 6197 von 7000

Comments

Unregistered user Tuesday, November 20, 2012 7:14:13 PM

RZ writes: Viel Spaß bei der Wüstendurchquerung! Hoffentlich hält der Kühlkreislauf das aus...

Unregistered user Wednesday, November 21, 2012 9:12:22 PM

Anonym writes: Hallo Maik, wenn das Auto so gut durchhält, kommen wir zur Versteigerung. ;-) Haltet ebenso weiter durch. Gruß von Mario und Sanne

Unregistered user Wednesday, November 21, 2012 9:59:39 PM

Anonym writes: Hey Maik, wenn ich mir die Probleme betrachte die es mit der Westtechnik so gibt würde ich mich bereit erklären euch die letzten 1000 Kilometer mit meinen Wartburg abzuschleppen unter dem Motto "hast du Zange hast du Draht"... Also denne, macht keinen Mist und viel Spaß weiterhin... ;0)

Write a comment

New comments have been disabled for this post.