My Opera is closing 3rd of March

Ralley Dresden-Dakar-Banjul

Kilometer 6957 von 6957

GESCHAFFT! Vor dem Aufstehen (06:00 Uhr) ging es Auf unsere letzten Etappe. Da lernte der Vectrator nochmal Straßen kennen, die ihm die nächsten Jahre in Gambia blühen. Es ging für 100 km über unbefestigte, aller 800 m abwechselnd mit befestigten, dafür aber mit Löchern übersäte Straße. An der Grenze Senegal - Gambia wurden wir ein paar leere Plasteflaschen los, die die Kinder hier sammeln, ja auch hier gibts sowas wie Pfand. Dafür liegt weniger Plastikmüll in den Dörfern. Nach der Grenze ging es auf die Fähre, um den 6 km breiten Gambia-River zu überqueren. Zwei Fahrzeuge mussten seit ein paar Tagen abgeschleppt werden (1x BMW und 1x Audi). Im "Blue Kitchen" gab es für alle Teilnehmer Spagetti Bolognese (typisch afrikanisch) und Bier. Das Restaurant ist aus den Geldern der DBO, also auch der Rallye Dresden-Dakar-Banjul finanziert. Nachher erlebten wir noch eine Überraschung mit unserem vorher reservierten Gasthaus, die Einfahrt war finster wie n Bärenarsch, unbefestigt und weit und breit niemand zu sehen. Also um zehne nochmal Hotel suchen. Jetzt sind wir gefühlt die einzigen Gäste in einem Beachhotel, Fernseher ohne Fernbedienung, Klimaanlage geht nicht bei über 30 Grad und hoher Luftfeuchte.

Kilometer 6477 von 7000Kilometer 6957 von 6957

Comments

Unregistered user Thursday, November 29, 2012 6:06:06 AM

Sindy writes: Mensch Jungs genießt die Hitze.... In Deutschland herrscht Sauwetter

Unregistered user Thursday, November 29, 2012 12:35:08 PM

RZ writes: Herzlichen Glückwunsch!!!

Unregistered user Thursday, November 29, 2012 3:40:58 PM

Conny writes: Herzlichen Glückwunsch. Ich wünschte, ich wäre och in Afrika (aber ni mit dir Maiki). Hier schneit es wie Sau, einfach nur schrecklich. Genießt die letzten Tage und einen guten Rückflug!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ivo Kunathivoku Thursday, November 29, 2012 7:31:02 PM

Mal ehrlich, der Vectrator findet doch auch wieder den Weg zurück, oder? So ein Goldstück zu verscherbeln... Naja, die Afros sind scheinbar besser mit Opel bedient als mit der deutschen Oberklasse. Was hätte da alles ein Peugeot vollbringen können!
Also Glückwunsch & schönen Urlaub noch!

Unregistered user Friday, November 30, 2012 3:46:16 AM

RPunktFPunkt writes: Mal ehrlich Kuno: die einzigste Frage die dir in Gambia gestellt werden würde ist doch: "You're looking for a new car, right?"

Unregistered user Friday, November 30, 2012 2:22:28 PM

Torsten writes: Hallo Maiki! genieße die Zeit in Afrika! Hier ist die Hölle los. Unser Server hat inzwischen fast jede Nacht Bluescreen aber auch ts-40 und ts-20. Also wieder von vorn suchen! Viel Glück bei der Versteigerung- ein Bekannter hat vor Jahren bei dieser Ralley seinen Trabant versteigert und das Höchste aller Gebote erzielt! Habt Ihr noch einen Sachsenring-Aufkleber für den Opel? Beste Grüße Torsten

Unregistered user Monday, December 3, 2012 9:56:25 AM

Anonym writes: Weiterhin gute Besserung für Maiki und kommt gut Heim. Maiki -Dein Titel "kleine Superlegionelle" wackelt inzwischen mächtig. Bis bald.

Write a comment

New comments have been disabled for this post.